Heute war wieder so ein Tag

Heute war wieder so ein Tag

22. März 2017 0 Von Hartmut

Den heutigen Tag kann man wieder einmal unter dem Moto
#mb_wsdtbja genau so war der Tag heute. Es hat damit angefangen, dass die Katze mit ihren 7,5 kg meinte, sie müsste doch mal auf uns im Bett herumhüpfen und die Nacht für beendet erklären. Für mich war das gar nicht so schön, denn ich war noch im Tiefschlaf und sie hat direkt einen Satz auf mich gemacht, dadurch kam es zu einer unkontrollierten Bewegung, die mir dann im Anschluss einen Krampf bescherte. Ich hab sie vom Bett gescheucht und hab versucht weiter zu schlafen. Doch die Katze meinte sie müsste jetzt im Schlafzimmer Ball spielen und hat dann dabei die Tür zugeschoben. Jetzt hat sie angefangen zu mauzen, weil sie ja nicht mehr raus kam. Dann hat sie mir der Pfote so lange an der Tür rumgemacht bis sie es geschafft hat die Tür wieder aufzumachen, dann ging es im Flur weiter mit dem Ball. Ich war grade wieder am einschlafen, dann war sie wieder da. Als dann der Wecker geklingelt hat ging es wieder los mit den steifen Knochen aus dem Bett. Der Krampf war noch zu spüren und ich musste aufpassen wie meine Partnerin mich beim aufsetzen bewegt, damit nicht gleich nochmal ein Krampf folgt. Nach der ganzen Prozedur bis zum Bad und dann im Bad, mit Duschen, Zähneputzen, Haare föhnen usw. war ich schon wieder soweit, dass ich hätte ins Bett gehen können. Das kostet mich alles so viel Kraft, obwohl ich ja nichts machen muss, aber alleine das stehen und ausbalancieren beim Duschen und Abtrocknen, da bin ich wenn ich fertig bin schon wieder klatschnass geschwitzt. Dann kommen die blöden Kompressionsstrümpfe dran, wer sowas schon mal angezogen bekommen hat, der weiß von was ich spreche. Da ja wie gesagt der Schweiß schon wieder am ganzen Körper rinnt, macht es das für meine Partnerin nicht grade leicht die blöden Dinger anzuziehen. Das dauert dann manchmal bis zu 20 min pro Bein bis die Strümpfe da sind wo sie hingehören. Mich kostet das unheimlich Nerven, denn durch die Anspannung meiner Muskeln habe ich bis die Strümpfe drauf sind schon ziemliche Schmerzen. Aber nicht nur in den Beinen sondern der ganze Oberkörper tut weh, weil ja auch die Muskulatur sich automatisch mit verkrampft beim dagegenhalten. Wenn ich nicht zu Arzt oder Therapieterminen müsste, würde ich grade mit den Strümpfen in der Wohnung sitzen, weil die mir schon warm genug sind.
Durch das schlechte wechselhafte Wetter geht’s mir eh immer schlechter, doch heute war es einfach so, dass ich wieder ständig Sachen gemacht habe, die einfach unmöglich waren. Ich habe genau das Gegenteil von dem gemacht was ich eigentlich machen wollte. Ich habe es richtig gedacht aber falsch ausgeführt. Das schlimme dabei ist, dass ich das zwar merke aber es passiert trotzdem.
Ich wollte mir in der Küche ein neues Glas aus dem Schrank holen und das gebrauchte Glas auf die Spüle stellen. Ich hab den Schrank aufgemacht , das gebrauchte Glas in den Schrank und das neue Glas auf die Spüle gestellt. Ich wollte ins Wohnzimmer das geht von der Küche aus nach rechts und bin links ins Schlafzimmer gegangen. So ging das den ganzen Tag alles durcheinander.
Deshalb das Foto am Anfang das passt dann an solchen Tagen immer sehr schön. Ursache von dem ganzen ist der höhere Schmerzlevel, der bei mir automatisch die Konzentration in den Keller fahren lässt. Man kann sich das so vorstellen wenn der Schmerz bei einer Skala von 0 -10 bei einer 3 ist, dann ist die Konzentration bei etwas 80 % geht der Schmerz auf 6 dann liegt die Konzentration noch bei etwa 45 % und dann passieren solche Sachen.
Ganz schlimm wird es dann wenn zwei oder mehrere Sachen zusammen kommen. Wenn ich zum Beispiel bei Schmerz 6 mit meiner Partnerin erzähle und mir dann das Glas zusätzlich noch in der Hand habe, dann kann es sein, dass ich durch das erzählen nicht mehr weiß was ich mit dem Glas machen wollte. Das klingt sehr lustig, ich lache auch oft selbst über mich, obwohl das eigentlich ja nicht zum Lachen ist. Aber ich denke, da ich dabei noch selbst über mich lachen kann, ist das ganze für mich noch irgendwie besser zu ertragen.
Also sollte man mich irgendwo mal sehen wenn ich was mache, was total unsinnig aussieht, dann ist eines schon mal sicher, ich habe definitiv keinen Alkohol getrunken und auch keine Drogen konsumiert. Das ist das erste was einem bei den Krankheiten gleich unterstellt wird. Ich bin auch nicht bekloppt wie das auch schon oft angenommen wurde, es liegt einfach daran, dass bei zunehmendem Schmerz die Konzentration fällt. Wenn ich nur leichte Schmerzen habe dann ist alles ok.