Fragen die mich erreichen

Fragen die mich erreichen

24. März 2017 0 Von Hartmut

Guten Morgen, es erreichen mich immer wieder Fragen, wie kann das sein, dass Du solche Schmerzen hast und trotzdem bist Du den ganzen Tag online und schreibst Kommentare.
Das ist ganz einfach zu erklären. Im Zeitalter von Flatrate ist es möglich, morgens den PC anzuschalten, alle Accounts zu öffnen und den ganzen Tag online zu bleiben. Nur weil der PC online ist, heißt das ja nicht, dass ich die ganze Zeit vorm Bildschirm sitze.
Der Vorteil ist, dass ich dann Beiträge und Kommentare immer mit Unterbrechungen und längeren Pausen erstellen kann. Denn so einen Beitrag mit längerem Inhalt den schaffe ich nicht auf einmal, das kann schon auf 5-6 Etappen passieren.
Reine Textbeiträge schreibe ich auch nicht, die gebe ich über Sprachfunktion ein und veröffentliche sie dann durch einfügen. Somit kann ich mir Schmerzen beim Schreiben ersparen.
Außerdem habe ich ja auch noch meinen Schatz der mich natürlich auch dabei unterstützt. Oft diktiere ich Beiträge und sie schreibt sie dann für mich. Ich finde es trotzdem schön, dass sich Menschen Gedanken um meine Schmerzen machen.
Jeder der schon mal so richtig Schmerzen hatte, der weiß, dass man so gut wie es nur geht weitere Schmerzen vermeidet. Da ich ja 24 Stunden Schmerzen habe, mache ich das auch nicht anders. Mir macht es Spaß anderen Menschen meine Erfahrungen und meine Empfindungen mit meinen Krankheiten mitzuteilen und damit zu informieren und Mut zu machen, aber was ich sicherlich nicht tue ist mich dabei selbst zu schädigen.
Ebenso haben mich Fragen erreicht, ob ich jetzt eine neue Parkinsongruppe gründen möchte? Dazu ein ganz klares NEIN. Ich bin in der JuPa Rheinland-Pfalz und bei der dPV und das bleibt auch so. Mit meiner Seite möchte ich lediglich das Thema Fibromyalgie aufgreifen, weil es dazu hier im Bereich nichts gibt. So, dass Menschen sich auch darüber austauschen und Fragen beantworten lassen können.
Da ich ja beide Krankheiten in Kombination habe, lässt es sich natürlich nicht vermeiden auch über beide Krankheiten zu schreiben. Es wird auch bei Gesprächen sicherlich auch auf beide Themen kommen, aber der Bereich Parkinson ist klar geregelt und ich bin da auch bestens aufgehoben bei meinen Freunden Willi, Ria, Timo und Daniela.
Ich hoffe ich konnte hiermit die Fragen und besorgten Gedanken erklären.