Projekt Gewichtsreduktion

Projekt Gewichtsreduktion

15. Juli 2018 0 Von Hartmut

Da wir nun schon Juli haben, möchte ich mal einen Stand der Dinge geben. Ich kann mit Stolz verkünden, dass ich seit 2. Januar 20 kg abgenommen habe. Ich bin noch nicht ganz am Ziel angelangt, aber die meisten meiner Kleidungsstücke passen wieder.
Jetzt wird es sicher Menschen geben, die sagen, ja Du wolltest doch bis zum 3.7.18 bei 90 kg sein. Sicher war das mein Ziel, aber ich bin bei allem immer noch ein Mensch und keine Maschine. Es haben sich auf dem Weg ein paar Dinge ergeben, die ich bei der Zielsetzung noch nicht wissen konnte. Ich habe trotz aller Schwierigkeiten und neuen Herausforderungen mein Ziel nicht aus den Augen verloren. Ich werde wieder auf 90 kg kommen, es dauert nun halt noch ein oder zwei Monate länger als geplant, aber trotz allem bin ich wahnsinnig stolz auf meine Leistung.
Ich habe im letzten halben Jahr mit vielen Menschen gesprochen und Kontakt gehabt, die mir gesagt haben, dass Du das mit Deinen Krankheiten überhaupt so geschafft hast, das ist mehr als bemerkenswert und aller Ehren wert.
Ich kenne eine Menge gesunder Menschen, die es nicht schaffen mal 5-10 kg abzunehmen, obwohl sie Sport machen können, obwohl sie alle Möglichkeiten haben sich viel und ausdauernd zu bewegen. All das ist mir leider nicht mehr so möglich und trotz allem habe ich das Ergebnis geschafft. Mit 24 Stunden Schmerzen, mit täglich auftretenden Krämpfen und einer Muskulatur Versteifung durch Parkinson. Zudem hat sich in den letzten Monaten eine für mich sehr nervenstrapazierende Situation eingestellt, die mich natürlich auch ein bisschen aus der Bahn wirft. Da hat man dann mal mehr Schmerzen als normal, da dauert es mal länger, bis der Schmerzlevel wieder sinkt und dann greift man auch mal zu Dingen, die man im Ernährungsplan gestrichen hatte, aber in dem Moment einfach braucht. Alles in Maßen und immer mit einem Auge das Ziel weiter im Blick.
Hatte gestern grade wieder eine Begegnung, da sagt doch mal wieder jemand zu mir, Du siehst aber gar nicht krank aus. Ich habe nur gesagt, es reicht doch wenn ich täglich Schmerzen habe und in allem was ich tue extrem eingeschränkt bin, dann muss ich doch nicht auch noch scheiße aussehen.
So nun geht es weiter und mein Vorhaben 90 kg gebe ich nicht auf, es wird hier zu lesen sein, wenn es dann geschafft ist.